Über mich

Die falsche Farbe, der Schnitt etwas zu kurz, das Kleid würde mit einem gemusterten Stoff viel besser aussehen – wer das Gefühl kennt, trotz überfüllter Klamottenläden nie das Richtige für sich zu finden, ist hier genau richtig. Manchmal hat man genau dieses eine Sommerkleid im Kopf, aber findet es nirgends. Dann macht es doch einfach selbst!

Franzi sitzt an ihrer Nähmaschine

Ich bin Franzi und nähe seit ungefähr drei Jahren meine eigenen Klamotten. Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, habe auch ich “klein” angefangen – mit einfachen Schnitten, ausführlichen Anleitungen und unermüdlicher Motivation. Auf meinem Blog zeige ich euch meine Nähprojekte und möchte alle Näh-Neulinge oder die, die es mal werden wollen, ermutigen, sich auch Nadel und Faden zu schnappen und einfach mal loszulegen.

Warum Selbermachen besser ist als gekauft? Weil es mehr Spaß macht und ihr euer ganz persönliches und perfektes Kleidungsstück fürs Leben bekommt. Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren!